Die Firma Dr. Grundke, Rauchabzugsanlagen und elektrische Spezialgeräte wurde Anfang 1991 in Dresden gegründet. 2010 erfolgte die Umfirmierung in Rauchabzugsanlagen Dr. Grundke e.K. Anfang Januar 2011 wurde die Firma an die zweite Generation übergeben. Seitdem ist der Inhaber Michael Grundke.

Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit haben wir mit allen gängigen Fabrikaten von elektrischen, pneumatischen und pyrotechnischen RWA-Anlagen, Aufzugschachtentrauchungen, Feststellanlagen, Hausalarmanlagen sowie Überdruckbelüftungsanlagen umfassende Erfahrungen gesammelt.

Im Raum Sachsen sind wir Vertriebspartner für die Firma BTR Brandschutz-Technik und Rauchabzug GmbH Hamburg.

Unsere Firma ist Mitglied im BHE (Bundesverband der Hersteller und Errichter von Sicherheitssystemen) und verfügt über das BHE Prüfsiegel »Geprüfte Errichterfirma für Anlagen zum Schutz von Personen und Sachwerten«.

Stetes Anliegen bleibt für uns auch zukünftig die zuverlässige und kompetente Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.